Zum Inhalt oder zur Navigation

Mobile Sprachförderung im Fach Russisch

Russisch - eine Sprache mit Zukunft

Kopfrechnen üben

Russisch ist eine sehr interessante, nützliche Sprache, die leider nur noch selten in der Schule gelehrt wird. Daher ist das Angebot an Russisch Nachhilfen sehr gering, doch wir helfen bei Schwierigkeiten beim Lernen der slawischen Sprache weiter! Wir bieten Russisch Nachhilfe für Schüler jeder Klassenstufe an.

Demjenigen, der Russisch sprechen kann, werden viele Türen geöffnet. Sowohl auf sozialer und kultureller Ebene als auch in Hinsicht auf die Karriere. Die Zahl der russischsprachigen Menschen macht einen hohen Anteil der Weltbevölkerung aus, viele der Sprecher leben außerhalb Russlands, somit hat sich die Sprache über den Globus verstreut. Russland selbst ist eine starke Wirtschaftskraft, weshalb Betriebe häufig nach Mitarbeitern suchen, die Russisch beherrschen.

Warum ist Russisch lernen so schwierig?

Die Schüler müssen zu Anfang erst das Russische Alphabet, welches aus 33 Buchstaben besteht und die kyrillische Schrift erlernen. Dies benötigt viel Übung, damit Buchstaben nicht verwechselt oder falsch geschrieben werden. Außerdem stellt die richtige Aussprache der Laute eine große Herausforderung dar. Diese beiden Fähigkeiten sind dringend notwendig für den weiteren Unterricht und sollten gut ausgeprägt sein. Des Weiteren müssen im Russischunterricht die verschiedenen Deklinationen mit ihren Endungen erlernt werden. Sind erst einmal diese wichtigen Grundkenntnisse vorhanden, werden Grammatikregeln, etc. behandelt, damit die Schüler russische Dialoge führen und selbstständig Texte verfassen können.

Learn & Fun – Unser Nachhilfekonzept

Es ist ein langer Weg, bis zum richtige Beherrschen der Russischen Sprache, doch diesen müssen Schüler nicht allein gehen, wenn sie bei uns Nachhilfestunden nehmen. Unsere Nachhilfelehrer testen anfangs den Leistungsstand der Schüler, um Probleme zu identifizieren und eliminieren. Der Nachhilfeunterricht findet parallel zum normalen Schulunterricht statt, so vermeiden wir, dass unsere Schüler im Stoff hinterherhängen. Ziel der Nachhilfe ist die Schließung von Wissenslücken und eine dauerhafte Leistungsstabilisierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde können Sie das Angebot unserer Nachhilfeschule testen.